Referenzen

2017: Lisamartoni gewinnt beim Wettbewerb „Digital macht Schule"

Beim Wettbewerb „Digital macht Schule“ gab es 5000€ für das Projekt "Die Zauneidechse"

>>weiter

2016: Lisamartoni erhält Bernhard Vogel Bildungspreis

Die Preisverleihung fand am Montag, den 12. September 2016 in der Alten Börse Marzahn in Berlin statt.

Der Hauptpreis ging an das Kinder- und Jugendhaus Bolle aus Berlin-Marzahn. Lisamartoni erhielt einen der drei weiteren Preise.

Ursula Schneider und Josef Schmid nahmen den Preis, eingerahmt von Dr. Peter Bergmair, Dr. Michael Wolf, Initiator des Bernhard-Vogel-Bildungspreises, Frau Prof. Monika Grütters MdB, Staatssekretärin für Kultur und Medien und Frank Siegmund, entgegen.

2015: Manege frei: Primus-Preis geht an den Schulzirkus Lisamartoni

Gymnasiasten und Förderschüler aus Böblingen und Sindelfingen treten gemeinsam in der Manege auf. Das integrative Projekt „Schulzirkus Lisamartoni“ erhält den Primus-Preis der Stiftung Bildung und Gesellschaft im Monat März.

2013: Schulzirkus Lisamartoni erhält Inklusionspreis der LAG Selbsthilfe

Die Preisträger wurden am 17. Juni 2013 im Rahmen des „Tages der Menschen mit Behinderung" im Landtag ausgezeichnet.

Der Wettbewerb ist eine gemeinsamen Initiative von LAG SELBSTHILFE Baden-Württemberg e.V. und dem Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Gymnasien) Esslingen.

2012: Lisamartoni engagiert sich für Straßenkinder in Guatemala

Der Schulzirkus LISAMARTONI, gegründet 2007 als Kooperationsprojekt zwischen der Martinsschule (Förderschule) in Sindelfingen und dem Lise-Meitner-Gymnasium in Böblingen, feierte im Mai 2012 sein 5-jähriges Bestehen.

 

Die Einnahmen der Schulzirkusaufführungen "Sind Königs noch zu retten?" 2012 ermöglichten, dass eine Abiturientin und ein Abiturient einen freiwilligen sozialen Dienst in der Schule Niño Obrero in Antigua Guatemala  ableisten konnten.

Die Bildergalerie gibt es hier!

 

2012: Starke Schülerinnen und Schüler braucht das Land!

Am 29. Juni 2012 traten die Artistinnen und Artisten des Schulzirkus Lisamartoni im Rahmen der Veranstaltung zum 60-jährigen Landesjubiläum "Starke Schülerinnen und Schüler braucht das Land" auf dem Ehrenhof des Neuen Schlosses in Stuttgart auf.

2010: Schulwettbewerb "Eine Klasse besser!"

Beim Schulwettbewerb "Eine Klasse besser!" wurde Lisamartoni 2010 von dem gemeinnützigen Verein Sonnen-Sprosse e.V. mit einem dritten Platz ausgezeichnet. Das Bild zur Preisverleihung gibt es hier!

2009: Lisamartoni im Tigerenten Club

Am 27. November 2009 war es soweit und ein Bus voller Fünft- und Sechstklässlern, bunt gemischt aus Förderschülern und Gymnasiasten, machte sich von Böblingen aus auf den Weg in die Fernsehstudios des SWR nach Göppingen.

Die Bildergalerie zu diesem einmaligen Erlebnis finden sie hier!

2009: Wettbewerb "Junge Künstler braucht das Land"

Im Rahmen des Wettbewerbs "Junge Künstler braucht das Land" der Stiftung kulturelle Jugendarbeit ist der Zirkus Lisamartoni einer von 6 Preisträgern. Neben der finanziellen Unterstützung wurde der Schulzirkus Lisamartoni mit zwei Auftritten im Europapark belohnt. Die Bildergalerie zu den Auftritten im Europapark finden sie hier!

Zum vierten Mal in Folge gehört Lisamartoni zu den MIXED UP-Finalisten! 

Bankverbindung

Kreissparkasse Böblingen:

 

Lisamartoni e.V.

IBAN: 

DE53 6035 0130 0000 1134 61

BIC: 

BBKRDE6BXXX

 


         Flyer           Programmheft 2017

gefördert durch

Jubiläum 2017

UNSERE FÖRDERER: